Sonntag, 18. Mai 2014

Mauern mauern

Noch weit und breit kein Haus in Sicht, aber schon Mauern gemacht.


Schwiiiieriges Grundstück ... hören wir öfters. Ja, wenn man ein Haus in die "grüne Wiese" stellt, geht's leicht, aber hiiiiier ...
Ok, wir machen es uns offenbar nicht so gern leicht, deshalb haben wir bei diesem Grundstück JA gesagt, und jetzt gehören eben die Vorbereitungsarbeiten dazu. Mauern, damit der Hang gestützt wird, planieren und abgraben, damit der Hang eine ebene Fläche bekommt, all das sind aufwändige Arbeiten noch VOR der allerersten Grundstein-Legung des Wohnhauses.





 Um den "unteren" Weinkeller war uns irgendwie leid, deshalb wird er nicht zugemauert sondern bekommt einen Eingang. Wozu? Um ihn zu erhalten, ganz einfach.
Ein schöner Eingang zieht noch zusätzliche Maurerarbeiten nach sich ...

Hochbeet fertig gestellt

Ha - ein Erfolgserlebnis: etwas ist schon fertig. Das Hochbeet.
Pferdemist aus OD, Humus aus LE - na wenn das keine spritzige Weinviertler Mischung ist.  Die Pflanzenbewohner sind schon eingezogen. Angst vor Austrocknung, wenn die Jungpflanzen nicht täglich gegossen werden können, war unbegründet. Wir hoffen derzeit, dass die Pflänzchen nicht absaufen.




Hey - unsere goldenen Pferdeäpfel werden weggeführt !!!



Hier sind die Pflänzchen schon eingesetzt, und werden kräftig eingegossen - vom Jungmann, der auch gleich die Eltern gießt.


Vor dem drohenden Unwetter ist sich alles noch ausgegangen, der Pick Up war von den Erd/Kompost -Transporten ganz schön dreckig und wird geputzt. Jetzt schauen wir dem Gemüse beim Wachsen zu. So stellen wir uns das vor, jedenfalls.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen